testosteron aus medizin

Wir alle wissen wie gesund Testosteron ist, aber gibt es Therapien oder andere Verwendungen die Testosteron in Medizin hat? Natürlich ! Testosteron verwendet sich in vielen Arten von Therapie in Medizin, was viele Leute nicht wissen. Testosteron ist In manchen Arten von Therapie ist Testosteron der wichtigste Faktor von allen. Wir geben euch die nötigen Informationen dazu und wie genau sich Testosteron in Medizin verwendet. 

Brustkrebs  – Brustkrebs ist unglücklicherweise eine der häufitgsten Krankheiten heutzutage, und wir alle Arten von Krebs ist es sehr gefährlich. Aber außer Chemotherapie gibt es auch etwas das sich Testosteron – Ersatz – Therapie nennt. Diese Therapie ist benutzt um Testosteron Niveaus optimal zu halten dammit sie nicht runter gehen weil das schlecht für die Gesundheit ist wenn jemand Brustkrebs hat.

Depression – Forschungen haben bewiesen dass Männer bei denen Depression diagnostiziert wurde, sehr oft niedrige Testosteron Niveaus haben. Deshalb haben sich Wissenschaftler und Psychiatristen gefragt, ob es helfen wurde, Testosteron zu steigern. Also haben sie ein paar Menschen getestet indem sie ihre Testosteron Niveaus gesteigert haben. Nach einem Monat haben sie gesagt, dass sie sich viel besser füllen und dass ihre Depression viel weniger auf sie wirkt. Und deshalb, wenn man heute Menschen mit Depression diagnostizieren will, testen man ihre Testosterone Niveaus.

Anämie – Noch mehr Forschungen haben gezeigt, dass niedrige Testosteron Niveaus Anämie verursachen können. Wie wir schon wissen, verbessert Testosteron unseren Blutkreislauf, also ist es logisch dass ein niedriges Testosteron nicht eine große Rolle in der Blut spielen kann. Testosteron ist außerdem verantwortlich für das produzieren von roten Blutzellen und wenn es nicht optimal ist, ist auch die Produktion von Blutzellen niedrig, was für die Blut und den Körper schlecht ist. Das alles führt zu Anämie. Also wenn jemand ( ganz besonders Frauen ) unter Anämie leidet, ist die erste Form von Therapie die Testosteron Niveaus zu steigern dammit der Blutkreislauf normal bleibt.

Herzkreislauferkrankung – Diese Art von Krankheiten ist sehr ernst und unglücklicherweise sehr häufig. Und es gibt viele Therapie Methoden für diese Art von Krankheiten : Medikamente (hier), Operationen und Rehabilitation. Aber außer diesen Methoden gibt es noch eine die benutzt ist, die bei Herzkreislauferkrankung helfen, und das ist Testosteron. Dieses Hormon ist eng mit dem Herz und Herzkreislauf verbindet und natürlich deswegen ist es wichtig ein gutes Testosteron Niveau zu haben dammit ihr das Riziko von diesen Krankheiten vermeiden könnt. Auch hier ist die Therapie die selbe : die Testosteron Niveaus müssen gesteigert werden und man muss darauf achten dass sie nicht runter gehen.

Also, offensichtlich gibt es keinen Zweifel dass Testosteron eines der wichtigsten Hormone überhaupt ist. Dieser Artikel ist dazu, um allen zu zeigen, wie wichtig es ist auf Testosteron Niveaus aufzupassen. Ein niedriges Testosteron is allein keine gute Sache, aber es kann andere Krankheiten viel schlimmer machen wenn es nicht optimal ist. Und wenn es gut ist, kann es eine große Hilfe für eure Gesundheit sein. Deshalb achtet immer auf eure Testosteron Niveaus, denn Testosteron ist nicht nur da dammit sie fit aussehen. Es pflegen und sorgt für ihren Körper und verlängert ihr Leben.